Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann

Berufsfachschule für Pflege und Altenpflegehilfe Weißenburg

Infos zum Standort

Startschuss für die Weiterbildung Praxisanleitung

Ab Oktober 2017 bieten wir erstmalig eine Fachweiterbildung Praxisanleitung nach den Bestimmungen des Pflege- und Wohnqualitätsgesetzes (AVPfleWoqG) an. Die Erfahrungen zeigen, dass eine enge Verzahnung zwischen Theorie und Praxis ein Schlüssel für eine erfolgreiche Ausbildung in der Alten- und Krankenpflege ist. Praxisanleitung übernimmt hier eine wichtige Funktion. Daher freuen wir uns sehr, dass wir seitens der FQA als Weiterbildungsstätte anerkannt wurden.

Als Handwerkszeug einer gelingenden Praxisanleitung vermitteln wir in jeweils 3-Tages-Schulungsblöcken erfahrungsnah und in enger Zusammenarbeit mit unseren kooperierenden Praxiseinrichtungen die wesentlichen pädagogisch-didaktischen, psychologisch-kommunikativen und rechtlichen Grundlagen.

Weiterführende Informationen zur Weiterbildung finden Sie hier.