Ausbildung zur Pflegefachfrau/zum Pflegefachmann

Berufsfachschule für Pflege und Altenpflegehilfe Weißenburg

Infos zum Standort
01.08.2024

Absolvent*innen feiern in Weißenburg

Die Berufsfachschule für Pflege und Altenpflegehilfe verabschiedet 32 frisch gebackene Fachkräfte

Weißenburg - Die Abschlussfeier der Berufsfachschule für Pflege und Altenpflegehilfe der Rummelsberger Diakonie in Weißenburg war ein feierliches und bedeutendes Ereignis. Der Gottesdienst, geleitet von Pfarrer Doktor Alexander Reichelt, wurde durch Schülerinnen des ersten Ausbildungsjahres aktiv mitgestaltet. Regina Müller hat den Gottesdienst musikalisch begleitet.

Grußworte und Gratulationen kamen von verschiedenen Persönlichkeiten, darunter der stellvertretende Landrat Günter Obermeyer, die zweite Bürgermeisterin von Weißenburg Maria Schneller, Sonja Luber von der Agentur für Arbeit sowie Diakonin Tina Dehm vom Fachbereich Bildung der Rummelsberger Diakonie. "Humor ist der Regenschirm der Weisen", zitierte Schulleiterin Dorothea Eidam Erich Kästner in ihrer Rede.

Die Absolvent*innen bedankten sich bei der Berufsfachschule sowie bei den praktischen Einrichtungen der stationären und ambulanten Altenhilfe und dem Klinikum Altmühlfranken Weißenburg/Gunzenhausen.

Feierliche Zeugnisübergabe

Die Klassenleitungen Katharina Schmidt, Laura Hausmann, Denise Seeliger und Anja Parrish übergaben den Absolvent*innen die Zeugnisse. Ein besonderes Highlight der Feier war die Präsentation von Bildern aus der Ausbildungszeit. Die Doktoren und Eheleute Limmer begleiteten die Zeugnisübergabe musikalisch. „Diese Abschlussfeier war ein würdiger Abschluss der Ausbildungszeit und ein festlicher Start in das Berufsleben der frisch gebackenen Fachkräfte“, sagt Schulleiterin Dorothea Eidam.


Von: Dorothea Eidam

Die Freude ist groß: Die 32 Absolvent*innen der Pflegefachschule in Weißenburg haben den Abschluss in der Tasche. Foto: Rummelsberger Diakonie